Skip to main content

Unser Pflegeleitbild

Wir begleiten und betreuen die Menschen so, dass Selbständigkeit, Würde und Lebensqualität so gut wie möglich erhalten bleiben.

Wir nehmen die Menschen so an wie sie sind und bieten ihnen einen Ort, an dem sie Respekt und Sicherheit finden.

Wir achten die Rechte und die Individualität eines jeden Menschen.

Wir arbeiten kooperativ und vertrauensvoll im Team sowie mit anderen beteiligten Berufsgruppen.

Wir schaffen Rahmenbedingungen, damit unser Engagement und unsere menschlichen und fachlichen Fähigkeiten weiter entwickelt und unsere Aufgaben bestens erfüllt werden können. (Fortbildungen)

Wir nutzen unsere Erfahrungen und Kenntnisse, um die Pflegequalität zu halten und zu verbessern. Die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements sehen wir als ein wichtiges Ziel an.

Wir stellen bei der Gestaltung der Pflege jeden Menschen mit seiner individuellen Lebensgeschichte in den Mittelpunkt.

Die Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen sind für uns richtungsweisend für deren Anteilnahme am gesellschaftlichen Leben und die Organisation der Tagesplanung.

"Mit dem grünen Haken werden Senioreneinrichtungen gekennzeichnet, deren Verbraucherfreundlichkeit durch eine Begutachtung fesgestellt wurde.

Das bedeutet, dass eine Einrichtung über 80 % der zugrundegelegten Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt hat. Der Gründe Haken wird befristet verliehen."

(Quelle: https://www.heimverzeichnis.de/Seniorenzentrum-Das-Bad-Peterstal-Bad-Peterstal-Griesbach-Altenheim/114/30014832?a=1)