Skip to main content

Termine

Gottesdienst

10:00 Uhr im großen Saal im Erdgeschoss des Seniorenzentrums

weiter

Aktuelle Meldungen

Was ist los im und um das Haus Das Bad Peterstal? Hier informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und halten Sie über unsere Termine auf dem Laufenden. 


Danke für viele Jahre Vorsitz des Heimbeirates

Am Montag, 24. Juni 2019, verwöhnte der Heimbeirat unsere Bewohnerinnen und Bewohner wieder einmal mit selbstgebackenen Kuchenkreationen und einer…

mehr


Wer gießt Trudels Tomaten?

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner kennen die Clownin S’Trudel mittlerweile gut und freuen sich auf ihren Besuch. Am 14. Juni 2019 war es wieder soweit…

mehr


Ausflug zum Schwarzwälder Vierkampf

Ein Sommertag mit strahlend blauem Himmel, ein plauschiges Plätzchen im Schatten, ein deftiges Vesper und einen Logenplatz beim Schwarzwälder…

mehr


Thomas Rothfuß live

Am 27. Mai beehrte der bekannte und beliebte Thomas Rothfuß unser Haus und sorgte bei unseren Bewohnern und den Urlaubern des GesundheitsHotels …

mehr


Kathrin Kesy ist neue Pflegedienstleiterin

Seit Mai haben wir für unser Haus endlich eine neue Pflegedienstleiterin: Kathrin Kesy wurde mit vielen guten Wünschen von ihren neuen Kolleginnen und…

mehr


neuer Heimbeirat gewählt

Am 12. April 2019 wurde der Heimbeirat unseres Hauses neu gewählt. Es kandidierten Ernst Kimmig, Martin Huber, Anna Kimmig, Sabine Fetz und Johannes…

mehr


Abendessen für unsere Ehrenamtlichen

17 Ehrenamtliche engagieren sich regelmäßig für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und kommen zusammen auf rund 750 Stunden Ehrenamt in einem Jahr! Sie…

mehr


Mein Herz hat Beine

Am Donnerstag, 21. März 2019, war nach einem Jahr Wartezeit endlich wieder Kavalier Franz da, der unsere Seniorinnen und Senioren zu einer Städtereise…

mehr


Fasent 2019

Närrisch ging’s wieder zu bei uns im Haus am schmutzigen Donnerstag, der in diesem Jahr auf den 28. Februar fiel. Schon morgens um 8 Uhr kamen die…

mehr


Ernährung bei Demenz

Eine besondere Fortbildung bot die Renchtal-Akademie am 11. Februar in unserem Haus an: Ernährung bei Demenz. Zahlreiche Teilnehmer von nah und fern…

mehr