Skip to main content

Termine

Bis auf weiteres fallen leider alle Termine aus!

Aktuelle Meldungen

Was ist los im und um das Haus Das Bad Peterstal? Hier informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und halten Sie über unsere Termine auf dem Laufenden. 


Fernseher aus!

Im zweiten Teil der Corona-Serie der Geriatrie-Chefärztin unseres Stammhauses, Dr. Samina Shah, zusammen mit dem Badischen Tagblatt geht es darum, wie…

mehr


Gut gelaunt und beweglich trotz Isolation

Dr. Samina Shah, Chefärztin der Geriatrie unseres Stammhauses in Nordrach, arbeitet in der nächsten Zeit Programme aus unter dem Motto "Gut gelaunt…

mehr


Gericlown S'Trudel beim Hausputz

Humor ist immer hilfreich, aber gerade in der dunkleren Jahreszeit hilft er besonders, die trübsinnigen Gedanken zu verscheuchen. Eigens zu diesem…

mehr


Tagespflege im Das Bad Peterstal

Ein lang gehegter Wunsch unseres Betreuungsteams und  von Hausleiter Steffen Nork ist in Erfüllung gegangen: Wir können ab sofort ohne großen Aufwand…

mehr


unsere Praxisanleiterin

Wir freuen uns sehr, dass Melanie Müller seit diesem Jahr unsere Praxisanleiterin ist.

Schon ihre Ausbildung hat sie in unserem Haus mit Bravour…

mehr


Neujahrsempfang 2020

Unser diesjähriger Neujahrsempfang am 4. Januar 2020 war sehr gut besucht. Für alle, die nicht dabei sein konnten, veröffentlichen wir hier ein wenig…

mehr


Adventsfenster

In diesem Jahr setzte unser Betreuungsteam die Tradition des Adventsfensters fort. Initiatorin war seinerzeit Magdalena Weigl gewesen, die uns in…

mehr


Bescherung

Zum zweiten Mal fand vergangenes Jahr unser Indoor-Adventsmarkt statt, der nicht nur bei unseren Bewohnern ein voller Erfolg war, sondern auch von…

mehr


Frohes Fest und alles Gute für 2020

Wir wünschen allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren Angehöringen, allen Ehrenamtlichen und allen, mit denen wir zusammenarbeiten, ein…

mehr


Besuch im Kindergarten

Das ganz Jahr über kommen die Kinder des Kindergartens St. Bernhard zu uns ins Haus, um gemeinsam mit ihren Erzieherinnen für unsere Bewohnerinnen und…

mehr