Skip to main content

Besuch vom Zirkus


Der Auftritt des Zirkus Frankordi mit Grillfest im Anschluss war ganz sicher der Höhepunkt des Sommers 2020. Eigentlich war der Zirkus für das diesjährige Fest der Generationen gebucht. Hausleiter Steffen Nork musste das bei Jung und Alt beliebte Fest aufgrund der Corona-Pandemie leider absagen. Nach längerer Überlegung fand sich dann doch eine Möglichkeit, wenigstens den Zirkus für unsere Seniorinnen und Senioren auftreten zu lassen. Und so war es am Freitag, 7. August, soweit. Tische und Bänke waren aufgestellt, der Grill stand bereit und der Zirkus baute seine Kulissen auf. Nach und nach wurden unsere Bewohner in den Park gebracht und für alle fand sich bei strahlendem Sonnenschein ein schattiges Plätzchen, an dem die Getränke schon bereit standen, um die Hitze gut zu überstehen. Los ging’s mit ein paar Zaubertricks und unter großem Beifall zeigte der Zirkus sein Repertoire: von Hundetricks und Seiltanz über Akrobatik bis zum Messerwerfen war alles dabei. Am meisten Applaus bekamen die bezaubernden Kinder, die Sie auch auf unserem Titelblatt sehen können. Schon während des Auftritts wehte der Duft von Bratwurst durch den Park und machten allen Appetit aufs Abendessen. Bei kühlen Getränken, Gegrilltem und verschiedenen Salaten klang der Abend dann in gemütlicher Runde aus. Der Zirkus Frankordi  hat schon zugesagt, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein, wenn das Fest der Generationen hoffentlich wieder zusammen mit dem Kindergarten stattfinden kann.