Edeltraut Doll, die lange Jahre die Grund- und Hauptschullehrerin hier im Ort unterrichtet hat, sorgte an Ostern für eine nette Überraschung und gab ein kleines Saxophon-Konzert, dem unsere Mitarbeiter und Bewohner vom Balkon aus lauschten – selbstverständlich in gebührendem Abstand zu einander. Inzwischen haben sich alle an die notwendig gewordenen Abstandsregelungen gewöhnt.
Am 26. April spielten Robin Jekal und Anna-Maria Lehmann im Park für uns auf – bei fast schon sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein war diese Aktion für alle eine wunderbare Überraschung und trug sehr zu einer guten Stimmung bei für diesen besuchslosen Sonntag. Wir sind allen, die in dieser Zeit für ein wenig Abwechslung vom Alltag sorgen, sehr dankbar.
Die drei waren nur die ersten in einer langen Reihe von Musikern, die für unsere Bewohnerinnen und Bewohner während des gesamten Corona-Jahres für Abwechslung sorgten.
Darunter waren auch Musiker des Harmonika-Orchesters Lautenbach sowie Felix der Glückliche aus Oberharmersbach und Rudis Dudelrudel aus Nordrhein-Westfalen und last but not least hielt die Milizkapelle eine Probestunde bei uns im Park ab!
Wir sind allen sehr dankbar dafür, auch und besonders denen, die lieber nicht namentlich genannt werden möchten.