Skip to main content

Rudis DudelRudel zu Gast


tolles Mitsing-Konzert

Am 7. September war es wieder so weit und Rudi schaute auf dem diesjährigen Weg in den Süden mit seinen Musikerinnen Steffi und Sofie bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern vorbei für ein Gastspiel der besonderen Art. Im letzen Jahr noch als „DreckPäck“ unterwegs, zeigte Rudi nicht nur bei der Namensauswahl Kreativität, sondern auch bei der diesjährigen Songauswahl. Eine ganz neue Idee war, das Konzert trotz guten Wetters nach innen zu verlagern und die Texte im Großformat an die Wand zu projizieren, damit das Publikum nach Leibeskräften mitsingen kann. Und wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner mitgesungen haben! Nicht nur konnten alle die angekündigten Lieder erraten, sie waren meist so textsicher, dass ein Mitlesen gar nicht notwendig gewesen wäre. Ob alte Klassiker wie „Die Gedanken sind frei“ oder moderne Klassiker wie „Über den Wolken“ und „Aber bitte mit Sahne“ – sowohl auf als auch vor der Bühne hatten alle riesen Spaß beim Singen und Musizieren. Nur Schade, dass Rudis DudelRudel auf dem Weg zurück in den Norden nicht gleich wieder vorbeischaut!