Skip to main content

Wer gießt Trudels Tomaten?


Unsere Bewohnerinnen und Bewohner kennen die Clownin S’Trudel mittlerweile gut und freuen sich auf ihren Besuch. Am 14. Juni 2019 war es wieder soweit und S’Trudel kam mit einem besonderen Anliegen zu unserern Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie möchte so gerne nach Spanien reisen, aber wer kümmert sich dann um ihre Tomaten? Was lag näher, als mal bei uns im Haus zu fragen, wer sich am besten mit Tomatenpflanzen auskennt? Und tatsächlich wussten so manche unserer Bewohnerinnen und Bewohner noch ganz genau Bescheid wie das so ist mit dem Ausgeizen, Schnecken bekämpfen, gießen und der Pflege der Gartengeräte. S’Trudel hatte dann doch ein gutes Gefühl, dass sie uns ihre Pflänzchen anvertrauen kann. Ganz beruhigt und mit dem Lied „Eviva España“ auf den Lippen machte sie sich dann am späten Nachmittag auf die Reise Richtung Süden. Wir sind gespannt auf den Reisebericht!